SCA Winterlagerfeuer 2020

SCA Winterlagerfeuer 2020

SCA-Winterlagerfeuer am 8.Februar 2020

Da hatten wir richtig Glück. Wolkenloser Himmel, fast windstill und um 17 Uhr noch recht angenehme Temperatur. Wie immer hatte Christine das Clubheim schön dekoriert und auch die Terrasse war stimmungsvoll hergerichtet. Zu Beginn stärkten sich, im gemütlich warmen Clubheim, alle erst einmal mit Eintopf. Danach verteilten sich die knapp 25 Clubfreunde und die Kinder rund ums Lagerfeuer. Steffi hatte zwei große Schüsseln mit Hefeteig und reichlich Holzstecken vorbereitet. Über dem Feuer konnte dann jeder, mehr oder weniger erfolgreich, sein Stockbrot garen. Vorstand Florian betätigte sich zwischendurch als Barkeeper und versorgte die SCA-ler mit Hot-Caipi. Einige Clubfreunde wechselten ab und zu vom Lagerfeuer ins Clubheim und wieder zurück. Gegen 19:45 Uhr wurde es mit nur noch zwei Grad doch recht frisch und die ersten verließen die wirklich gelungene Veranstaltung.

Bericht von Micha